SNEInfoDesk

Was bietet die Europäische Kommission Menschen mit sonderpädagogischen Bedürfnissen oder Behinderungen?
Jetzt haben wir übersichtliche Informationen!

Jetzt haben wir übersichtliche Informationen!

Wussten Sie, dass die Höhe des Mobilitätszuschusses von Erasmus erhöht werden kann wenn die erfolgreiche Studentin oder der erfolgreiche Student eine Behinderung hat? Wussten Sie, dass das Programm Jugend den Austausch von Jugendlichen mit sonderpädagogischen Bedürfnissen innerhalb Europa fördert? Wussten Sie, dass Europäische Mittel für berufliche Ausbildung (Leonardo Programm) Menschen mit Behinderung immer als vorrangige Zielgruppe berücksichtigen?

Einige Programme und Aktionen der Europäischen Kommission beinhalten Maßnahmen um Menschen mit sonderpädagogischen Bedürfnissen oder Behinderungen die Teilnahme zu erleichtern. Mit der Datenbank SNEInfoDesk können Sie herausfinden welche Programme oder Aktionen das sind?

23.12.2004