-
Der schulische Umgang mit der Lese-Rechtschreib-Schwäche
* Sensibilisierung im Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit Lese- /Rechtschreibschwierigkeiten (LRS)
* bundeseinheitlichen Umsetzung im Umgang mit Schüler/inne/n mit LRS
* Etablierung von Qualitätsstandards des Lese- /Rechtschreibunterrichts und der Förderung von Schüler/inne/n mit LRS. Detailansicht -
Lehrpläne der Sonderschulen
Allgemeinen Sonderschule, Sonderschule für gehörlose Kinder, Sonderschule für blinde Kinder, Sondererziehungsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Sonderschule für schwerstbehinderte Kinder, Sonderschulsparten ohne eigenen Lehrplan Detailansicht
-
Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten (LRS) im schulischen Kontext
Rundschreiben Nr. 24/2021 - Richtlinien für den Umgang mit Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten (LRS) im schulischen Kontext Detailansicht
-
Sonderpädagogik in den Bundesländern
Hier finden Sie die Bundesländerseiten zur Sonderpädagogik, bzw. zu den Sonderpädagogischen Zentren. Detailansicht
-
Sonderschule und inklusiver Unterricht
Informationen und gesetzliche Grundlagen Detailansicht