Sortieren nach

  • Der schulische Umgang mit der Lese-Rechtschreib-Schwäche

    * Sensibilisierung im Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit Lese- /Rechtschreibschwierigkeiten (LRS)
    * bundeseinheitlichen Umsetzung im Umgang mit Schüler/inne/n mit LRS
    * Etablierung von Qualitätsstandards des Lese- /Rechtschreibunterrichts und der Förderung von Schüler/inne/n mit LRS. Detailansicht

    www.schulpsychologie.at

  • Lehrpläne der Sonderschulen

    Allgemeinen Sonderschule, Sonderschule für gehörlose Kinder, Sonderschule für blinde Kinder, Sondererziehungsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Sonderschule für schwerstbehinderte Kinder, Sonderschulsparten ohne eigenen Lehrplan Detailansicht

    www.bmbwf.gv.at

  • Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten (LRS) im schulischen Kontext

    Rundschreiben Nr. 24/2021 - Richtlinien für den Umgang mit Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten (LRS) im schulischen Kontext​​​​​​​ Detailansicht

    www.schulpsychologie.at

  • Sonderpädagogik in den Bundesländern

    Hier finden Sie die Bundesländerseiten zur Sonderpädagogik, bzw. zu den Sonderpädagogischen Zentren. Detailansicht

  • Sonderschule und inklusiver Unterricht

    Informationen und gesetzliche Grundlagen Detailansicht

    www.bmbwf.gv.at