European Masters in Inclusive Education

Internationales Projekt zur Entwicklung eines postgradualen Masterstudiums.

Menschen mit Beeinträchtigungen finden gegenwärtig nur in Ansätzen Formen inklusiver Förderung vor, da in der Aus-, Fort- und Weiterbildung des gesamten Fachpersonals diesbezüglich große Defizite bestehen.

Hauptzie ...

eumie.phlinz.at

Internationales Projekt zur Entwicklung eines postgradualen Masterstudiums.

Hauptziel des Projektes EUMIE ist die Entwicklung eines postgradualen Masterstudiums auf modularer Basis.

Dieses Studienprogramm soll den Erfordernissen des Berufsbildes einer „MultiplikatorIn für inklusive Prozesse“ in verschiedenen Arbeitsfeldern (Schule, Hochschule, Kindergarten, ...) entsprechen und zur akademischen Qualifikation eines Masters (M.Ed.) in Inclusive Education führen.

eumie.phlinz.at
22.04.2005