XWords - Kreuzworträtsel-Generator

Kreuzworträtsel lassen sich kaum einfacher erstellen. Dieser Generator ist nicht nur besonders übersichtlich und praktisch aufgebaut, er ermöglicht auch viele zusätzliche Einstellungen. Die Rätsel können als Bild (SVG und PNG) heruntergeladen werden, aber auch das Online-Lösen ist möglich.

URL www.xwords-generator.de
Typ Arbeitsblattgenerator
Systemvoraussetzungen Browser
Herrsteller Lars Ebert
Sprache DE, EN
Preis kostenlos
Zugang kein Login, erweiterte Funktionen mit Registrierung
Fachgebiete viele

Nachdem Sie in der Registerkarte "Worte & Fragen" ihre Rätselaufgaben eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Generieren". Nun können Sie das Design des Kreuzworträtsels unter "Einstellungen" verändern. Unter dem Punkt "Rätsel" sehen Sie die Vorschau auf Ihr Rätsel. Veränderungen sind jederzeit möglich.

Das fertige Kreuzworträtsel lässt sich als SVG-Datei oder als PNG-Datei herunterladen.

Mit einer kostenlosen Registrierung auf der Webseite können Sie das Rätsel speichern und zu einem späteren Zeitpunkt  weiterbearbeiten. Möchten Sie das Rätsel den Schülerinnen und Schülern zum Online-Lösen (Beispiel) geben, können Sie mit einer Registrierung einen Link und einen Einbett-Code generieren.

Kreuzworträtsel sind je nach Schwierigkeitsgrad und Thema in allen Unterrichtsfächern einsetzbar:

• Stationenlernen
  • Festigung