eSquirrel - mobiles Lernen

Die eSquirrel-Plattform ist ein seriöser Lernbegleiter für das ganze Schuljahr in Form einer unterhaltsamen Quiz-App. Aufgrund der Corona-Krise steht das gesamte Kursangebot bis zum 31.8.2020 kostenlos zur Verfügung.

URL portal.eSquirrel.at - App Store - Google Play Store
Typ Quiz-App
Hersteller eSquirrel GmbH
System keine
Sprache DE, EN
Zugang erweiterte Funktionen mit Registrierung

Ohne Registrierung ist es möglich die Plattform durch den Tutorialkurs „Willkommen bei eSquirrel“ kennenzulernen
Preis teilweise kostenlos

Kurse selbst zu erstellen und mit den Schülern zu teilen ist kostenlos. Nur auf bestehende Inhalte zuzugreifen ist teilweise kostenpflichtig, wobei es auch kostenlose Inhalte gibt zB „Digitale Grundbildung“.
  • Pädagogen/-innen
  • Schüler/-innen
  • Sekundarstufe I und II
  • Fächerbezug Deutsch, Mathematik, Englisch, Biologie, Französisch, Latein, Physik, Geographie, Chemie, Geschichte, Spanisch, ...
    Spezielle vorkenntnisse nicht notwendig

Ãœber das Tool

Mit eSquirrel sparen Sie durch automatisierte Auswertungen von Hausübungen und Tests Zeit, Papier und Nerven. Sie animieren Ihre SchülerInnen zum spielerischen Wiederholen des Lernstoffes – mit approbierten Schulbüchern, aber auch buchunabhängig. Die Learning Analytics geben detailliert Auskunft, womit sich Ihre SchülerInnen noch schwer tun, und worin sie schon MeisterInnen sind.

Für Smartphone, Tablet und Web. Offline verfügbar.

1. Klasse erstellen
    Erstellen Sie im LehrerInnen-Portal (https://portal.eSquirrel.at) eine neue Klasse basierend auf den fix- und fertig erstellten Kursen. Auch kostenpflichtige Kurse können Sie ein Monat mit beliebig vielen Schülern gratis testen!

Eine neue Klasse im LehrerInnen-Portal erstellen

2. Fügen Sie SchülerInnen hinzu
    Nachdem Sie eine Klasse erstellt haben, erhalten Sie einen Registrierungscode, den Sie Ihren SchülerInnen mitteilen. Diese melden sich in der eSquirrel-App selbstständig an und treten Ihrer Klasse bei, indem sie den Registrierungscode eingeben oder scannen.

Tipp: Die SchülerInnen können sich per Mail, Telefonnummer oder Facebook-Login anmelden. Sie müssen danach bloß die Mail / SMS bestätigen.

3. Legen Sie los!
    Geben Sie Hausübungen, überprüfen Sie Lernfortschritte und tauchen Sie ein in die Welt der Learning Analytics. Passen Sie den Kurs Ihren eigenen Bedürfnissen an und erstellen Sie auf Knopfdruck Ihre eigenen Quiz. Erfahren Sie mehr auf www.eSquirrel.at/lehrerinnen.

Erstellen Sie ein Quiz und werten Sie es mit einem Klick aus. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Arbeitsblätter zu erstellen und auszudrucken.

eSquirrel-Kurse sind optimal:

• zum UNTERRICHTEN mit einfacher digitaler Technologie in der Stunde – auch mit den Smartphones der SchülerInnen möglich – nach erstmaligem Download offline-verfügbar
    • zum EIGENSTÄNDIGEN LERNEN von leistungsschwachen und -starken SchülerInnen zugleich (Flipped Classroom)
    • zum NICHT FACHSUPPLIERTEM UNTERRICHTEN
    • als HAUSÃœBUNG
    • zur WIEDERHOLUNG außerhalb des Unterrichts
    Alle Fragen auf einen Blick. Geben Sie Hausaufgaben auf und sperren/schalten Sie Quests nach Belieben frei.