Der schulische Umgang mit der Lese-Rechtschreib-Schwäche

Im Sinne der Chancengerechtigkeit und der Unterstützung der Entwicklung persönlicher Begabungen und Talente ist es notwendig, dass Schülerinnen und Schüler mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten angemessene Berufs- und Bildungschancen erhalten.

www.schulpsychologie.at

Dies erfordert Sensibilität im Bereich der LRS-Förderung, Leistungsfeststellung, Leistungsbeurteilung und spezifische Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Schulpsychologie des BMBWF.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
www.schulpsychologie.at
Veröffentlicht am
25.07.2023
Link
https://sonderpaed.schule.at/portale/sonderpaedagogik/sonderpaedagogik-in-oesterreich/detail/der-schulische-umgang-mit-der-lese-rechtschreib-schwaeche.html
Kostenpflichtig
nein