Horch mal! - Neues Online-Spiel

Unter dem Überbegriff HORCH MAL finden sich verschiedene Übungen, bei denen Töne mit Buchstaben verbunden werden. Das heißt, dass jedes geschriebene Wort ein rhythmisches Klangbild erzeugt, an dem sich das Kind orientieren kann.
Kinder, die sich im Erkennen und Auseinanderhalten von Zeichen sch ...

horchmal.net

Kinder, die sich im Erkennen und Auseinanderhalten von Zeichen schwer tun, erhalten über das auditive Element der Schlagzeugtöne eine "Brücke" zu den Buchstaben.

Umgekehrt trainiert das Spiel Hörbereitschaft und Hördifferenzierung bei Kindern, die sich im auditiven Bereich schwerer tun und im visuellen Bereich Stärken aufweisen.

horchmal.net
15.04.2005