-
-
Zahlenraum 5
Übungen mit Mengen-, Würfel- und Zahlbilder; Plus-und Minusrechnungen im Zahlenraum 5, Größe: 155 KB. CLIC-Übung. Detailansicht
-
Zehnerunterschreitung
Nagelbrett für den ZR 13, Autor nicht bekannt. pdf-Dokument. Detailansicht
-
Zehnerunterschreitung
Klammerkarte ZR 20, Autor nicht bekannt. pdf-Dokument. Detailansicht
-
Zehnerunterschreitung
Setzleiste: Subtraktion mit 2 Subtrahenden (in 2 Schritten unter den Zehner), Autor nicht bekannt. pdf-Dokument. Detailansicht
-
Zehntausenderraum
Kopfrechnen und Zahlenaufbau im Zahlenraum bis Zehntausend. Detailansicht
-
Zentrum zur Therapie der Rechenschwäche in Berlin
Die Institute des Zentrums zur Therapie der Rechenschwäche befassen sich mit der Diagnose, der Behandlung und der Erforschung der Rechenschwäche (Dyskalkulie/Arithmasthenie). Die Grundlage der Arbeit ist eine enge Verzahnung von Forschung und Anwendung. Detailansicht
-
ZR 100 Reine Zehner und Ergänzungen
Addition und Subtraktion von reinen Zehnern im ZR 100
Ergänzungsübungen auf 100 Detailansicht -
ZR 100 Zehnerzerlegungen
Zerlegungsübungen im ZR 100
Wie heißt der nächste Zehner?
Wie viel fehlt bis zum nächsten Zehner? Detailansicht -
Zu- und Wegzählen 3. Zehner
Stöpselkarte, Autor nicht bekannt. pdf-Dokument. Detailansicht
-
-
Zu- und Wegzählen ZR 30
Übungsmaterialien zur Addition und Subtraktion im ZR 30; ohne Zehnerüberschreitung. Detailansicht
-
Zu- und Wegzählen ZR 5
Klammerkarte: Addition und Subtraktion im ZR 5, Autor nicht bekannt. pdf-Dokument. Detailansicht
-
Zu- und Wegzählen ZR 7
Verschiedene Materialien. pdf-Dokument. Detailansicht
-
-
-
-
Zuzählen zu 10
Nagelbrett: Reine Zehner plus Einer im Zahlenraum 20, Autor nicht bekannt. pdf-Dokument. Detailansicht
-
„In Somahausen“
Stundenbild: Erstellen von Bauplänen zu Würfelkörpern. zip-Dokument. Detailansicht
-
„Setze so, dass ein Gegner keine Treppe bilden kann“
Stundenbild: Aktiv entdeckende Auseinandersetzung mit einer ausgewählten Spielsituation des Strategiespiels „Treppe“. Detailansicht
-
„Wir legen und zeichnen Fantasiefiguren“
Stundenbild: Aktiv entdeckende, handlungsorientierte Auseinandersetzung mit vier gleichschenkligen Dreiecken zum Erlernen, Festigen und Erweitern der Orientierungsfähigkeit in der Ebene / im Raum. Detailansicht